page-header

Über mich

Klaus Dittrich
Kommunikation konstruiert Realitäten

Als Journalist und Moderator habe ich im Radio, im TV und bei Podiumsdiskussionen Tausende Interviews geführt, Live-Sendungen moderiert und über Themen und Ereignisse berichtet. Eins ist immer gleich: über die Kommunikation erreicht man Menschen. Dieses Wissen und diese Erfahrungen gebe ich gerne weiter:
-in Trainings und Seminaren
-in persönlichen Coachings
-durch Beobachten und Reflektieren (Shadowing)
-durch Vorträge und Impulsreferate
-durch Online-Schulungen und Hybrid-Events
-durch Audio- und Videoproduktionen
-durch Lehr- und Beratungsaufträge.

Ich bin Mit-Initiator des europaweit einmaligen und interregionalen Qualifizierungsprojekts Media & Me“.
Darin werden junge Menschen an verschiedene Medienberufe herangeführt. Zahlreiche davon arbeiten heute in bedeutenden Medienunternehmen.

Als akad. PR-Berater (Communications MSc) unterstütze ich Unternehmen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen in Kommunikations- und Führungsfragen. Dabei geht es häufig um die Fragen „Was sage ich?“ und „Wie sage ich es“?.
In meinen Medientrainings schule ich Kommunikatoren, Vorstände und Politiker in Auftritt und Wirkung.
Ihr Erfolg liegt mir am Herzen – Ihre Ideen sind so gut wie Ihre Kommunikation.

Als geprüfter Experte für Nachhaltigkeitskommunikation (dapr) unterstütze ich Organisationen bei Transformations- und Nachhaltigkeitsaktivitäten. Ich berate in der Erstellung des individuellen Narrativs.

Als Agenda Setting Specialist berate ich Unternehmen in der Themenfindung und PR-Konzeption sowie im Reputationsmanagement.

Ich bin Ausbilder für Mediatoren und Lehrbeauftragter für Kommunikation und Konfliktmanagement. Dabei widme ich mich insbesondere der Krisenvorbereitung und der Konflikt- und Krisenkommunikation, sowie der Konfliktbearbeitung durch Mediation.

Als Wirtschaftsmediator (FH) und Mediator M.A. berate ich Organisationen in der außergerichtlichen Konfliktbearbeitung.
Ich bin Teil des denkbar-Kompetenznetzwerkes für betriebliche Interessenvertretungen.

Profil Klaus Dittrich

PARTNER UND KUNDEN

NEWSLETTER


Loading

NEWSLETTER


Loading

PARTNER UND KUNDEN